2018-01-30 Schachfreunde Ochsenberg

Für unsere Freizeit-Schachgruppe suchen wir weitere erwachsene Mitglieder.

Wer in der Jugend- oder Schulzeit das Schachspielen erlernt hat und nun gerne wieder spielen möchte, wäre genau der/die Richtige für uns. Ebenso würden wir für Anfänger einen Schach-Grundkurs anbieten. Seit Anfang 2018 hat sich auch schon die erste Frau bei uns eingefunden. Es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben!

Keine Partie ist wie die andere. Deshalb ist es uns auch bisher nicht langweilig geworden. Schach fördert das logische Denken, steigert die Konzentrationsfähigkeit und ist eine Möglichkeit, generationsübergreifend Zeit miteinander verbringen zu können.

Wir treffen uns dienstags im Schützenhaus in Ochsenberg ab 20.00 Uhr zum Schachspielen. In den Monaten Juni, Juli und August findet kein Schach statt.

Ansprechpartner/Leiter: Hans Hager, Telefon 07328 / 45 27

(siehe auch Homepage www.ssv-ochsenberg.de/Abteilungen/Schachfreunde)