Hauptversammlung, Nachholtermin 26.09.2020

Am 26. September 2020 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

Coronabedingt musste diese im März abgesagt werden. Unser alter und neuer Vorstand Jürgen Joos begrüßte die anwesenden Mitglieder und Vertreter der Gemeinde sowie Ochsenberger Vereine und führte in seinem ausführlich Bericht durch das Schützenjahr 2019.

Zum Schluss seines Berichtes hat er zum wiederholten Male auf die Wirtesituation des Vereinsheimes hingewiesen. Leider werden zum Jahreswechsel 2020/2021 einige langjährige Wirte-Teams nicht mehr teilnehmen. Allerdings finden sich schon seit längerem keine neuen Wirte-Teams mehr. Daraus folgt nun leider das unser Vereinsheim nicht mehr in gewohnter Weise geöffnet werden kann. Daher nochmal ein Aufruf an alle Freunde und Gönner des Sportschützenvereins. Wirte müssen nicht zwangsläufig Mitglied im Verein sein oder werden.

Einen Besonderen Dank sprach Jürgen Joos den Wirten sowie den Helfern des Sommernachts- und Waldfest aus.

Danach folgte der Bericht des Schriftführers Lothar Schmidt über die außersportlichen Ereignisse des Jahres 2019 sowie der Bericht der Kassenführerin Caroline Amerein über die finanzielle Lage des Vereins. Trotz der Anschaffung einer Küche für über 15.000 € und diverser Renovierungsarbeiten ist die finanzielle Lage des Vereins durchaus stabil.

Kassenprüfer Ulrich Kolb berichtete über die tadellos geführten Kassen der Wirtschaft und des Vereins und führte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch.

Nach einer kurzen Pause fanden die Neuwahlen statt. Alle Mitglieder der Vorstandschaft wurden einstimmig bestätigt bzw. neu gewählt.

Auch dieses Jahr konnten 2 Mitglieder für 25-jährige Vereinszugehörigkeit und weitere 4 Mitglieder für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden.