Kinderturnen

In der heutigen Zeit, in der immer mehr bewegungsarme Freizeitbeschäftigungen möglich sind, schafft unser Kinderturnen vielfältige Möglichkeiten, Kindern den Spaß an Bewegung zu vermitteln. Spielend lernen sie den Umgang mit den Turngeräten, ebenso wie das richtige Verhalten in bestimmten Situationen und Verantwortlichkeiten gegenüber anderen. Zusätzlich vermitteln wir den Kindern die Wichtigkeit eines harmonischen Miteinanders.

Die Verknüpfung zwischen motorischen und kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten stärkt die Kinder und bietet ihnen die Grundlage für ein ausgeglichenes Miteinander und eine gesunde Entwicklung.

Unsere jüngsten Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig in der Ochsenberger Turnhalle.

Die Gruppe der 3 – 6 jährigen Kinder trifft sich immer Mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Im Anschluss trifft sich die Gruppe der 7 – 12 jährigen Kinder von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Ausreichend Bewegung ist nicht nur für Kinder wichtig, auch Erwachsene können mit Bewegung ihr Körpergefühl verbessern und ihr allgemeines Wohlbefinden steigern.

Darum bieten wir jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr einen Frauengymnastik-Kurs in der Ochsenberger Turnhalle an.

Die Anmeldung zu den Kursen kann direkt während der einzelnen Kurse gemacht werden bei der Kursleiterin Sonja Stitz oder bei unserer Kassiererin Caroline Amerein.

Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich, auch ein Schnupperkurs ohne vorherige Anmeldung ist kein Problem.